Wissenswertes über Harzlift


Mein Name ist Olaf Hein und ich bin Gründer und Inhaber des Unternehmens Harzlift.

Nach mehrjährigen Erfahrungen mit Treppenliften und anderen Liftsystemen, damals noch als Arbeitnehmer, habe ich Anfang 2017 die Firma Harzlift in Wegeleben gegründet.

Wegeleben liegt am östlichen Harzrand im Landkreis Harz, unweit von Halberstadt, Quedlinburg, Blankenburg (Harz).

Seit 2010 arbeitete ich als angestellter Servicemonteur, wobei ich sehr viel negatives in Sachen Kundenservice gesehen habe.

In diesen Jahren reifte der Gedanke zur Selbstständigkeit, was dann auch im Jahr 2017 zur Wirklichkeit wurde.

Habe ich bis Mitte 2021 für jeden neuen Kunden die Beratung, die Montage und die Wartungen durchgeführt, sind wir mittlerweile ein Team von drei Personen, die unsere Kunden bestens betreuen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Olaf Hein, Inhaber Harzlift


Ihre Vorteile mit uns als Treppenliftpartner


  • Direkte Erreichbarkeit des Firmeninhabers unter 039423-694400 (kein Callcenter, keine Bürokraft, keine 0800-Nummer)

  • Beratungsgespräch ausschließlich durch den praxisnahen Inhaber Herrn Hein

  • Jahrelange Erfahrungen rund um das Thema Treppenliftbau

  • Absolut wenig Reparaturen durch unseren hohen Qualitätsanspruch

  • Wir beraten Sie individuell zu Förderungen und Zuschüssen

  • Kurze Wege, kleine Kosten.... Wir bieten unsere Leistungen nur Regional an (nicht in ganz Deutschland)

  • Harzlift bietet einen Notfalldienst mit 24 Stunden Reaktionszeit

  • Durch einfache Unternehmensstrukturen können wir Ihnen zuverlässige und sichere Treppenlifte zu günstigen Konditionen anbieten

  • Unsere Bestandskunden bewerten und durchgehend Positiv

  • Unser Bestreben ist eine langjährige Partnerschaft, mit Kunden aus unserer Region, welche einen guten Service zu einem günstigen Preis erfahren möchten

  • Wir nehmen uns Zeit für Sie


Was machen wir anders?


Viele Interessenten, die schon mal Handwerker im eigenen Haus oder in der Wohnung hatten berichteten uns, dass die Zusammenarbeit mit kleinen und ortsansässigen Firmen besser funktionierte, als mit großen Anbietern.

Durch unsere überschaubare Firmengröße gibt es einiges, was wir anders machen als die Treppenlift-Giganten.

Wir sind nicht die Heizungsfirma oder Klempner aus dem Nachbarort, aber wir haben ein definiertes Servicegebiet, welches sich rund um unseren Firmensitz erstreckt.

Mit einem Radius von maximal 150 km, halten sich die Anfahrtskosen zu unseren Kunden in einem moderaten Rahmen.

Ab einer gewissen Firmengröße müssen Serviceleistungen in verschieden Abteilungen gesplittet werden, wie ein Callcenter, Verkauf, Montageteam.

Bei einem Problem am Lift kann es sein, das sie vom Callcenter nur einen Termin mit einem Servicetechniker bekommen. dann heißt es warten und sich mit der Situation arrangieren.

Bei Harzlift haben sie immer einen kompetenten Partner am Telefon.

Über zwei von drei der Defekte können wir telefonisch beheben, so dass gar kein Techniker zu ihnen kommen muss.

Das spart Zeit und Geld und Ressourcen.

Es wird auch schon mal die kostenfreie 0800er Nummer für Interessenten zu einer 01805-Nummer für Bestandskunden umgeändert.

Die Beratung führt unser Firmeninhaber selbst durch. Wir haben keine Verkaufsberater im feinen Zwirn, der beim ersten Verkaufsgespräch seinen Abschluss sucht, dann aber nicht mehr für den Kunden erreichbar ist.

Eine Treppenliftmontage oder eine Wartung wird durch unseren Monteur durchgeführt.

Wir beschäftigen auch keine ausländischen Montageteams als Subunternehmer.

 

HARZLIFT - Ihr Treppenliftpartner vom Harz


Gewinnen sie mit einem Harzlift ihre Bewegungsfreiheit zurück.

Wir beraten sie kostenfrei und unverbindlich bei ihnen zu Hause.


Nutzen sie unseren Online-Konfigurator um Kontakt mit uns aufzunehmen


Harzlift - Wir können nur Treppenlifte


Hier montiert der Chef selbst

In diesem Video wird gezeigt, wie der Einrohrlift montiert wird.

Ihr Techniker kann die Fahrgeschwindigkeit individuell anpassen.

Die Ausrichtung des Sitzes geschieht absolut sicher und zuverlässig.

Wir haben schon Lifte mit einer Treppenbreite von unter 65cm montiert.